12August
2011

Die Vorbereitungen gehen in die heiße Endphase...

Bald gehts los...:

Seit circa 1,5 Jahren plane ich meine Auslandssemester...und nun sind es nur noch 3 Tage, bis ich Mittwoch von Hamburg aus nach Madrid fliegen werde. 

Ich muss sagen, dass es langsam anfängt zu kribbeln. Ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Jahr und bin zur Zeit glücklich, dass bisher alles so geklappt hat, wie ich es mir vorstelle, aber dennoch kann natürlich jederzeit der ganze Plan den ich mir ausgearbeitet habe zerplatzen - also schön Schritt für Schritt^^. Dieser Blog wird Teil meines nächsten Jahres sein und ich werde versuchen, hier möglichst viele Erfahrungen, Eindrücke und Gedanken für euch, liebe Verwandte und Freunde, festzuhalten.

Der Gerüst steht: 

17.August - 24. Dezember in Madrid an der Universidad Rey Juan Carlos und vom
12.Januar - 29. Juni in Auckland an der Auckland University of Technology.

Vorab werde ich in Spanien noch einen Spanisch-Intensivkurs machen, (ich hatte in der Uni jetzt nur bis B1) über zwei Wochen und in Neuseeland werde ich bis das Semester am 16. Februar losgeht, noch versuchen möglichst viel von Land und Leuten zu erleben.  

 

Ich hoffe, meine Einträge lassen sich gut lesen, ich werde mir im nächsten Jahr mehr Mühe als in jeglicher Deutschklasur (😇) geben, um hier alles auf dem Laufenden zu halten und freue mich natürlich über jegliche Kommentare, Fragen, Anregungen und und und....gerne auch per E-Mail: AlexanderHildebrand@gmx.de

Auf gehts...

Bis demnächst

euer Alexander