10Februar
2012

323/72 Nelson St, CBD Auckland 1010

Heyhoo!!

Bevor am Freitag der Welcome-Day und in der nächsten Woche die Orientation-Week losgehen, nutze ich die Ruhe vor dem Sturm um euch ein paar News zukommen zu lassen ;-)

Die komischen Zahlen und Buchstabenkombinationen in der Überschrift sind nicht irgendwelche komischen Codes, sondern meine neue Adresse :-) Ich habe nämlich nach ca. 1 Woche ein schönes Zimmer in einer 2er Wg gefunden. Apartment 323 in der Nelson Street im Central Business District wird für die nächsten 4,5 Monate mein zuhause sein.
Die Zeit im Hostel verflog regelrecht und nachdem die ersten 5 Tage nur vier enttäuschende Besichtigungen ergaben, konnte ich wenig später einen Termin für mein jetziges zuhause vereinbaren und ca. eine halbe Stunde nach der Besichtigung und reichlicher Überlegung meldete ich wirkliches Interesse an. Und als Ergebnis von ca. 120 SMS, 15 Antworten und 5 Besichtigungen habe ich jetzt ein Zimmerchen gefunden. Mit 180NZ$ kalt, und ca. 200NZ$ warm liege ich auch gute 70NZ$ pro Woche unter den Kosten eines Zimmers im Studentenwohnheim, welche ich doch mit 270NZ$ pro Woche sehr teuer empfand...

Zur Zeit wohnt in dem anderen Zimmer noch ein junges, finnisches Päärchen, das allerdings zum 20.02 auszieht da sie eine Wohnung näher an ihren Arbeitsplätzen suchen. Sie sind aber mega nett und zur Zeit läuft es super. Ich denke im laufe der nächsten Tage wird Ana, meine Vermieterin, dann eine Anzeige online stellen und in Rücksprache mit mir dann Besichtigungstermine vereinbaren. Ich kann mir meinen nächsten Mitbewohner also quasi aussuchen :-) 

Mein Zimmer ist von der Fläche nicht viel größer als das, das ich in Madrid hatte, doch steht jetzt lediglich nur noch ein kleines Regal und ein Doppelbett dadrin. Meinen Krams kann ich alles in einem Wandschrank verstauen und der große Vorteil gegenüber Madrid ist die Kombination aus Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Arbeitszimmer. Ein schön geräumiger Raum, mit einem großen Tisch für evtl. Lernphasen, ein Fernseher mit sofa und Fernsehtisch sowie die Küchenzelle mit Ofen, Spühlmaschine (Yippie :-) ), Zeranfeld und so weiter bietet mir in der 2er WG sicherlich genug Möglichkeiten genau das zu tun wozu ich Lust hab oder was mal wieder an der Zeit ist (studieren, *Hust*)

Neben dem Ausblick auf die Harbour Bridge und ein wenig Hafen + Meer (leider nur 3. Stock, sonst wäre es ein noch viel besserer Ausblick) hab ich auch Zugang zu einem Gym, na Sauna und nem Indoorpool :-) Vielleicht kann ich mir angewöhnen 2-3 mal die Woche für 20 mins hier ne Runde zu schwimmen und mich danach wieder in der Sauna aufzuwärmen..

Mein Zimmer, links ein kleines Fenster; Rechts wäre der Wandschrank Alles-in-einem-Zimmer ;-) :-) Sowohl die Harbourbridge als auch den Skytower kann man vom Balkon aus sehen Saunalein ;-) Und Pool :-), nur leider nicht geheizt und daher recht frisch..^^

 

Am Sonntag bin ich zusammen mit ein paar anderen künftigen abroad students ("Auslandsstudenten"?^^) zu einem kleinen Inseltrip nach Waiheke Island gefahren. Ca. 40 Minuten mit der Fähre von Auckland aus liegt die Insel Waiheke. Wir verbrachten einen halben Tag hier und haben eine (etwas längere) Wanderung vom Hafen zu verschiedenen Stränden gemacht :-) Auch hiervon will ich euch natürlich ein paar Fotos zur Verfügung stellen: 

Panoramaversuch..kA wie erkennbar ;-)